Eine brandneue Bärtierchen-Tour entdeckt

Eine brandneue Bärtierchenart entdeckt

Bärtierchen sind kleine, außergewöhnlich widerstandsfähige Kreaturen, die einer Vielzahl von Bedrohungen standhalten können, einschließlich solcher, die die meisten anderen bekannten Arten auslöschen würden. Verschiedene Arten von Bärtierchen, von Bergen bis zu Ozeanen und Eisschilden, viele Bärtierchen [Mehr ...]

Möglicherweise ist Wasser aus dem Weltraum auf die Erde gekommen

Möglicherweise ist Wasser aus dem Weltraum auf die Erde gekommen

Der Winchcombe-Meteorit unterstützt die Idee, dass Wasser aus dem Weltraum auf die Erde gekommen sein könnte. Der Winchcombe-Meteorit wurde zwischen Mars und Jupiter von einem Asteroiden abgerissen. Wasser aus einem Meteoriten, der letztes Jahr im Dorf Winchcombe, Gloucestershire, einschlug, vermischt sich mit Wasser auf der Erde. [Mehr ...]

Von Kaffee abgeleitete Exosom-ähnliche Nanopartikel

Die Entdeckung türkischer Wissenschaftler über Kaffee

Wir möchten es Ihnen aus der Feder des außerordentlichen Professors für Gastroenterologie, Murat Kantarcıoğlu, übermitteln. „Bisher wurde in der Literatur über die unglaublichen Vorteile von Filterkaffee immer erwähnt, dass diejenigen, die Filterkaffee trinken, nicht an Alzheimer leiden, nicht an Leberzirrhose leiden. Aber im Kaffee [Mehr ...]

Konformes Modell im Blattwachstum

Konformes Modell im Blattwachstum

Wissenschaftler auf dem Gebiet der Physik haben gezeigt, dass eine mathematische Transformation, die konforme Karte, verwendet wird, um das Wachstum von Blättern vorherzusagen. D'Arcy Thompsons Buch On Growth and Form von 1917 [Mehr ...]

Massensterben entdeckt
Archäologie

6. Massensterben gefunden

Jüngsten Forschungsergebnissen zufolge ereignete sich das erste dokumentierte Massensterben auf der Erde vor 550 Millionen Jahren als Folge des weltweiten Rückgangs des Sauerstoffgehalts. Die Ediacara-Periode, die vor 550 Millionen Jahren ihren Höhepunkt erreichte, [Mehr ...]

Eine mehrzellige Form, die in Ozeanbakterien entstanden ist

Eine mehrzellige Form, die in Ozeanbakterien entstanden ist

Schließen Sie die Augen und visualisieren Sie die Mikroben. Vielleicht denken Sie an Escherichia coli, die in unseren Eingeweiden leben, die leuchtenden goldenen Kugeln von Staphylokokken oder die spiralförmigen Spirochätenringe, die die Lyme-Borreliose verursachen. Vermutlich, wenn Sie an eine Zelle denken, der Typ [Mehr ...]

Könnten Bakterien Conan auf dem Mars leben?

Könnte das Bakterium Conan auf dem Mars leben?

Das Bakterium Deinococcus radiodurans, allgemein bekannt als „Conan the Bacteria“, hat sich perfekt an die lebensfeindlichen Bedingungen auf dem Mars angepasst. Neuesten Forschungsergebnissen zufolge sind uralte Mikroben unter der Marsoberfläche seit Millionen von Jahren vor der harten Strahlung des Weltraums abgeschirmt. [Mehr ...]